Tage wie dieser ...

Ich werde noch Wahnsinnig!

Dank des üblichen Irrsinns in Deutschlands Beamtenbüros hängt mein Ohr in Fransen herab. Zwei Telefone meiner Kollegen waren auf meines umgelegt und irgendjemand muss in der Stadt Plakate aufgehängt haben: Freibier für jeden, der die Busch anruft!

Die Brauereien müssen jetzt Pleite sein. Innerhalb der ersten halben Stunde hatte ich garantiert 20 Anrufe. *gnah!*

 

Dann wollte mir mein Drachen seine kranke Klaue zeigen und latschte mir dabei enthusiastisch vors Knie. Das Pipi in meinen Augen wurde sofort mit einer sehr großen, sehr nassen Zunge in Sabber ertränkt. Es fiel nicht mehr auf.

Die Reinigung des Drachenkäfigs führte zum nächsten Drama. Jeder Seemann lernt, dass man nichts gegen den Wind ausschüttet. Ich weiß jetzt, dass in meiner Familie niemand zur See gefahren ist. Unter der Dusche entdeckte ich, wohin sich Drachenkrümel verkrümeln können.

 

Anschließend Kampf mit Zusatzblättern zur Steuererklärung. Die wollen was von mir, können es bloß nicht ausdrücken. Das Erläuterungsblatt hilft auch nicht weiter und hat von euch jemand schon einmal versucht, im Finanzamt jemanden zu erreichen? Die Telefone dort sind garantiert nur Attrappe. Warum ist meines im Büro echt?

 

Jetzt versuche ich seit zwei geschlagenen Stunden an meinem Skript weiterzuschreiben. Die Szene sitzt im Kopf. Und genau dort bleibt sie. Der Film läuft vor meinen Augen ab, immer wieder. Leider lässt sich der Projektor nicht auf den Rechner einstellen.

Dazu lenkt mich ein wundervoller Regenbogen, die Flimmerkiste und das Pinguin-Lied der Blutjungs, welches ich 50mal lautstark singen musste, nachhaltig ab. Zum Glück ist die unter mir ausgezogen und der über mir so gut wie nie da.

Dabei sollen doch jetzt die Orks auf der Bühne erscheinen. Obwohl es in Halland gerade Winter ist, da passen Pinguine hin. Mal überlegen ...

 

Bin dann mal weg!