The Tsar of Moscow

Ich bin bestimmt kein Freund von Fortsetzungen von Fortsetzungen von Fortsetzungen.

Trotzdem habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, da ich nach dem Beenden der Trilogie nicht wirklich mit meinen Vampiren abschließen konnte.

Ein ganz bestimmter Charakter vermieste mir seitdem das Leben. Und zwar so richtig!

Während ich an „Blood in mind“ arbeitete, lernte ich Bhreac als furchtbaren Typen kennen. Da eine gute Story nicht ohne Bösewichter überleben kann, kristallisierte sich schnell heraus, wer in „So bloody Far“ unbedingt ein wenig mehr Zuspruch erfahren musste.

Doch je weiter ich mich mit Bhreac befasste, desto mehr wurde dieser Charakter zum Selbstläufer und entwickelte sich in eine ganz andere Richtung, als ich es ursprünglich geplant hatte. Schlimmer noch! Er begann sympathische Züge anzunehmen.

In „Song of Hope“ war es dann ganz vorbei. Bhreac blieb als verkappter Hero auf der Strecke. Reich und mächtig und dennoch irgendwo ein Verlierer.

Von diesem Zeitpunkt an plagte er mich, weil auch er ein Stückchen vom Regenbogen wollte.

Daher widme ich diese Kurzgeschichte Bhreac Walker.

Viel Spaß!