Jetzt wird gerockt!

Eine simple Rechenaufgabe:

Ein wahnsinniger Schreiberling + ein wahnsinniger Schreiberling =?

Lösung: Absoluter Wahnsinn!

Jupp, wir haben uns zusammengetan, meine liebe Mentorin und ich. Und wir lassen es richtig rocken.

In unserem Gemeinschaftsprojekt quietschen die Dämonen, leiden die Gartenzwerge, heulen Werwölfe und Poltergeister.

Und wir beiden Schreibwütigen haben nix besseres zu tun, als unsere beiden Jungs nach Herzenslust zu quälen.

Wo das alles Enden soll? Das wissen wir auch nicht. Denn keine von uns hat Ahnung, was der andere schreibt.

Aber: Wir haben saumäßig Spaß dabei.

Let's Rock! Yeah!

Kommentar schreiben

Kommentare: 49
  • #1

    Mentorin (Samstag, 10 November 2012 17:19)

    Da kann ich auch nur noch hinzufügen:

    YEAH!

  • #2

    Mentorin (Montag, 12 November 2012 09:42)

    Hier sagt ja gar keiner was. Tsss.
    Was denkst du, Sandra, ob die unsere Jungs überhaupt verdient haben?

  • #3

    Sanna (Montag, 12 November 2012 19:04)

    Ich habe auch gedacht, wir stoßen auf etwas mehr Begeisterung stoßen, zumal wir von Dämonen zu britischer Kultur bis hin zu Orgien alles im Programm haben, was das Leserherz begehrt.
    Oder gönnen die uns den Spaß nicht?
    Egal, dann behalten wir es eben für uns *tüdeldü*

  • #4

    Mentorin (Montag, 12 November 2012 21:01)

    Genau, immer dieses exzessive Teilen ohne jeden Grund, das taugt gar nichts. Nachher kommt noch jemand an und mag unsere Süßen nicht.
    Oder bekommt bei der Orgie einen Herzinfarkt, das könnten wir gar nicht verantworten.
    *lalala*

  • #5

    Nebelnymphe (Dienstag, 13 November 2012 09:10)

    Hallo ihr zwei Verrückte,
    natürlich liebe ich Eure Jungs und auch alle bösartigen, fiesen, was auch immer Dämonen, Vampire, Poltergeister oder sonstige Wesen.
    Aber da ihr Euch noch nicht festgelegt habt ob ihr die Geschichte mit Euren neugierigen Lesern teilen möchtet - hab' ich mir die Vorfreude darauf vorerst einmal selbst verboten - Sonst freue ich mich auf etwas - was ich dann nicht in meine Finger bekomme.
    Also bitte fleißig weiterschreiben und Spaß haben - auf das auch die leidende, vor Neugier fast sterbende Leserschaft auch bald an dem Spaß teilhaben kann. Hoffentlich bis bald.
    Lg

  • #6

    Sanna (Dienstag, 13 November 2012 19:02)

    Na, da bin ich ja doch noch nicht von allen guten Geistern verlassen *ggg*
    Wenn meine Mentorin nicht mindestens 5000 gewichtige Gründe bringen kann, das Dingens nicht zu veröffentlichen, werfen wir es auf den Markt.
    Ich bin schon gespannt, was andere zu unserem Wahnsinnsprojekt sagen.
    Immerhin haben wir ein halbes Buch in einer Handvoll Tagen runtergeschrieben: Mentorin zwischen Kindern, Eigenprojekt und Lektorat und ich neben Beruf, Drachenpflege und Renovierung.
    Wo sind die Fleißkärtchen, wo?

  • #7

    Mentorin (Dienstag, 13 November 2012 19:39)

    Einwände? Wat'n datt? Kennt mein Wortschatz gar nicht. ^^
    Wann hatten wir angefangen, letzten Montag oder Dienstag?
    Topaktueller Stand: 29.075 Wörter.
    Entspricht 145 Normseiten.
    Und ja, das ist fleißig. *hugh*

  • #8

    Sanna (Dienstag, 13 November 2012 19:43)

    War es nicht Montagabend, als ich dir die erste Passage schickte?
    145 Seiten sind es schon? Uff! Vielleicht sollten wir mal über ein Ende nachdenken, anstatt uns die Jungs wie Pingpong-Bälle zuzuschubsen. Andererseits ist es gerade so schön ...

  • #9

    Mentorin (Dienstag, 13 November 2012 19:48)

    Pingpong ist toll. *g*
    Ich kann dir ja gleich mal schreiben, was ich bis jetzt so über den Weg zum Ende denke, dann sagst du, was du denkst, danach suchen wir die goldene Mitte, mixen alles zusammen, verwerfen es und schreiben glücklich weiter. Oder?

  • #10

    Sanna (Dienstag, 13 November 2012 19:49)

    Jupp!

  • #11

    Mentorin (Dienstag, 13 November 2012 19:54)

    Gutes halbes Stündchen noch, wenn alles klar läuft, ich muss Zedrik noch ein wenig durchmangeln. :)

  • #12

    Sanna (Dienstag, 13 November 2012 19:55)

    Waaah! Was machst du mit meinem Zed? Oder ... oder hatte ich das nicht angeleiert? *Wuschigsei*

  • #13

    Mentorin (Dienstag, 13 November 2012 20:01)

    Yepp. Das warst du mit dem Dämonenfürst und dem sich schließenden Portal. :)

  • #14

    Sanna (Dienstag, 13 November 2012 20:02)

    Ups

  • #15

    Mentorin (Dienstag, 13 November 2012 21:07)

    Sie haben Post. :)

  • #16

    Mary (Donnerstag, 15 November 2012 19:03)

    Was hab ich den hier verpasst?! XD
    Ihr macht mich richtig neugierig. Wann darf man euer gemeinsames Werk denn bestaunen?
    LG

  • #17

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 19:07)

    Ich hoffe bald.
    Wir haben bereits 2/3 runtergeschrieben, gackern uns zu Tode, hatten nicht einmal einen Plot und da wir beide Chaosschreiber sind, wussten wir nicht einmal ob es nicht einfach bloß Unsinn wird.
    Inzwischen haben wir uns selbst überrascht. Die Jungs sind uns ans Herz gewachsen, dementsprechend müssen sie leiden. Aber auch Erotik und Humor kommt nicht zu kurz.
    Ich will uns ja nicht selbst loben, aber: Es ist der Hammer!

  • #18

    Mary (Donnerstag, 15 November 2012 19:26)

    Arg* Als wäre es nicht nervenaufreibend genug auf deine anderen Projekte zu warten. Jetzt noch ein Leckerbissen in Aussicht :)
    Aber bin schon gespannt!
    Muss spaß machen zusammen zu schreiben. Ihr streitet doch nicht, oder? *g
    LG

  • #19

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 19:32)

    Streiten? Wie kommst du darauf? Harmonischer geht das gar nicht. Es ist der absolute Burner. Ich musste meine anderen Projekte auf Eis legen, weil ich mein böses kleines Herz an die Jungs verloren habe und wir jammern gerade im Chor, da es sich allmählich dem Ende zuneigt.
    Nö, ohne zu übertreiben: Wer Sandra Gernts gefühlvollen Schreibstil und meinen Humor mag, der ist mit dieser Story (Ein Hauch von Seele) bestens beraten.

    Mentorin, Mary denkt wir streiten ...

  • #20

    Mentorin (Donnerstag, 15 November 2012 19:32)

    Nö, wozu streiten, wenn man sich doch einig ist? :) Wenn die eine mal in eine andere Richtung gedacht hat, na, dann muss man eben flexibel sein und den Kurs ändern. No problem.

    Es macht riiiiiiiiiiiiieeeeesigen Spaß!
    Und das will ich betonen, denn ich hatte schon mit anderen Autoren mehrere Versuche in Richtung Gemeinschaftsprojekt, was jedes Mal an nicht vorhandener Disziplin, Unlust und plötzlicher Unauffindbarkeit der Kollegen scheiterte. *g* Aber Sanna schreibt wie ein Maschinchen, ich hibbel schon wieder, ob sie mir heute noch ein Leckerchen zuschickt. :) :) :)

    Inzwischen geh ich mal Fotos wühlen, vielleicht finde ich ja eine Coveridee?

  • #21

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 19:37)

    Ich habe auch schon gesucht. Ich schicke dir gleich mal mein Login, dann kannste ja mal hemmungslos stöbern.
    Ob das heute noch was wird, bezweifle ich. Aber überstürzen wollen wir doch auch nichts. Und du hast wieder alles gegeben. Ich hatte Pipi in den Augen, du Schlimme, du

  • #22

    Mary (Donnerstag, 15 November 2012 19:40)

    Dann bin ich ja erleichtert ;) Wenn ihr zwei harmoniert, kann es ja nur gut werden. Und das mit den unauffindbaren Kollegen kenne ich. Ich hab auch mal ein Gemeinschaftsprojekt versucht...
    Uhh, auf das Cover bin auch gespannt. Sicher wieder was Gutgebautes?! hehe

  • #23

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 19:41)

    Sahneschnitten dieser Welt, meldet euch!

  • #24

    Mentorin (Donnerstag, 15 November 2012 19:45)

    Bin gerade wieder fern vom Hauptrechner, ich finde deine Mail also erst in ca. 45 min.
    Hab aber schon ein paar interessante Sachen gefunden. Nicht alles lecker, aber interessant, ja. :)

    Überstürzen wollen wir natürlich nichts, es soll schön werden und Spaß machen.
    Hab ich was Schlimmes geschrieben?

  • #25

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 19:49)

    Ich habe mich immer für relativ cool gehalten, aber du zerstörst diese Illusion regelmäßig mit dem was du schreibst.
    Bei Dawning Sun habe ich Rotz und Wasser geheult, aber eben diese Szene mit deiner Cartoon-Maus und Zed ging mir schon wieder nah (Harrison, die Schnüffeltücher, bitte!). Außerdem sehe ich Gartenzwerge inzwischen mit ganz anderen Augen.
    War ich da in der Szene mit Groshphank zu albern? Ich könnte den Mantel weglassen ...

  • #26

    Mentorin (Donnerstag, 15 November 2012 19:52)

    Überhaupt nicht, der Wicht ist super! Die Gartenzwerg-Szenen fand ich beide gut gelungen, und den Mantel hab ich bloß vergessen einzubauen, der passt absolut. *ggg*
    Sooooooo ergreifend fand ich die beiden jetzt gar nicht. Muss noch mal nachlesen gehen ...

  • #27

    Moony (Donnerstag, 15 November 2012 20:00)

    Was ist denn hier los =333333... was man nicht alles verpasst wenn man ne Zeit kein Internet hat ^^°°°
    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Gemeinschaftsprojekt X33 und wenn Dämonen dabei sind noch viel viel gespannter X333

    Ihr sucht Sahneschnitten fürs Cover? Eine Schande das meine Jungs so Fotoscheu sind T_T ich selbst bekomm die nicht mal fotografiert hab selten Männer gesehn die so ne Angst vor ner Kamera haben XDD

    Ich drück mal die Daumen das sich eine vorzügliche Sahneschnitte meldet

    LG ^^

  • #28

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 20:07)

    Jupp, mach das.
    das süße Häschen von dem letzten beiden Far & Song-Cover können wir schlecht weiterverwenden, aber der Typ hat mir wirklich gefallen.

  • #29

    Moony (Donnerstag, 15 November 2012 21:24)

    Ja X33 der ist echt zum anbeißen
    Ich bin wirklich sehr gespannt wer am Ende auf dem Cover zu sehen sein wird X33333

  • #30

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 21:27)

    Da wird doch nicht schon wieder jemand sabbern?
    Meine liebe Mentorin will mal mit ein paar Bilderchen spielen. Ich hänge gerade an einer Textpassage fest.
    Arbeitsteilung kann so schön sein :o)

  • #31

    Mentorin (Donnerstag, 15 November 2012 21:30)

    Gespielt wird nachher, hier laufen noch minderjährige Kinder herum. *g*
    Brauchst du einen Inspirationsschub oder eher eine Pause bis morgen?

  • #32

    Sanna (Donnerstag, 15 November 2012 21:33)

    Nähere mich dem Ende meines Parts. Dann kannst du wieder die Kinder hüten

  • #33

    Mentorin (Donnerstag, 15 November 2012 21:34)

    *freu*

  • #34

    Mentorin (Freitag, 16 November 2012 17:21)

    Ich nehme gerade Anlauf, die 40.000 Wörter-Hürde zu flanken. Aktuell stehen wir bei 197 Normseiten.
    Die Rashminder haben übrigens rund 42.000 Wörter.^^
    So, weitertippern, ich lasse gerade einen Poltergeist los. Uiiiiiii!

  • #35

    Sanna (Freitag, 16 November 2012 20:23)

    Super, ich freue mich bereits.

    Habe gerade den Knocheneinrenker für den Drachen da gehabt. Das Untier hat das auch noch genossen und vor Wonne die Augen verdreht. Nach der Behandlung konnte sie wieder gerade fliegen. Waaaahnsinn.

    Ich will auch, dann würde ich beim Tippen nicht immer so schief vor dem Rechner hängen.
    Bin neugierig, was du wieder ausgebrütet hast.

  • #36

    Mentorin (Freitag, 16 November 2012 20:37)

    Gerade fliegen klingt spitzenmäßig. :) Möge es lange anhalten!

    Hab fertig gebrütet, muss mal schauen, ob ich an den Hauptrechner darf, dann flattert es zu dir. Du darfst zur Golden Gate stiefeln. ^^

  • #37

    Sanna (Freitag, 16 November 2012 20:39)

    Cool, wollte schon immer mal nach Asgard

  • #38

    Kael (Samstag, 17 November 2012 21:54)

    *lach*
    Da schaut man mal ein paar Tage/Wochen aus Zeitmangel nicht ins Internet und dann sowas...
    Da macht ihr uns aber wirklich neugierig!

    Dämonen, Vampire und solch schöne Wesen - das klingt so interessant.
    Ich glaube, da bin ich nicht alleine neugierig XD
    Bleibt nur zu hoffen, dass ihr uns diese tolle Geschichte nicht vorenthaltet!
    Denn das sie toll ist, daran habe ich eigentlich keine Zweifel.

    Bleibt nur die Frage offen, wann ihr die Geschichte mit uns teilen wollt...
    Hoffentlich bald ;)

    Dann mal weiterhin frohes Gelingen und lasst uns nicht so lange warten ;)

  • #39

    Sanna (Samstag, 17 November 2012 22:09)

    Hey, das Leben geht selbstmurmelnd weiter.
    Meine Mentorin und ich haben in zwei Wochen 2/3 des Skripts fertig. Das Cover steht, der Titel auch, falls sich die Liebe nicht noch umentscheiden will und eigentlich heulen wir wie die Werwölfe, weil dieser Spaß bald ein Ende haben wird.
    Lange wird es mit einer Veröffentlichung sicher nicht mehr dauern. Darüber gesprochen haben wir allerdings auch noch nicht.

  • #40

    Mentorin (Sonntag, 18 November 2012 10:37)

    2/3 wäre schön, aber wir sind schon auf der Zielgeraden. *flenn*
    Die Veröffentlichungsdetails klären sich schon noch. ^^
    Und der Titel bleibt. Sonst müsste ich das Cover ja noch einmal neu machen, und sooo gerne leide ich dann doch nicht. *g*

  • #41

    Mentorin (Sonntag, 18 November 2012 13:18)

    Uuh, sei mir nicht böse, ich schreibe diesmal einen unanständig großen Part. Es muss raus. *jammer*

  • #42

    Sanna (Sonntag, 18 November 2012 15:56)

    Bin nicht böse.
    Ich muss die Szene ab Golden Gate noch mal aufrüschen. Hier wird man nachhaltig gestört. Entweder verlangt jemand Schmuseeinheiten oder ich bekomme Schoki in die Gusche gestopft.
    Allein unter Wölfen ...*heul*

  • #43

    Stine (Montag, 19 November 2012 09:03)

    Boar, was....Moment, ich muss mich kurz sammeln. Eine Woche kein Internet und hier wird mal fix ein Buch geschrieben. Ich komme mir gerade vor, als hätte ich 10 Tage hinterm Mond gewohnt (nette Aussicht hier oben, aber beschissener Empfang)

    Na, auf die zwei Schnuckis bin ich ja gespannt wie eine Flitzebogen. Ich vermute mal die Homepage deiner Mentorin sieht genauso aus (Dialoge, die die Welt nicht braucht =P). Also los, fleißig weiterlesen und deiner Mentorin auch einen Kommentar schreiben, lieb das Köpfchen tätscheln, sich selbst zur Meditation aufrufen, damit Frau vor lauter Vorfreude nicht durch den PC krabbelt und fest die Daumen drücken, dass nicht plötzlich eure Festplatten abschmieren *schnellaufholzgeklopft*

    Kleiner Hinweis: Solltet ihr, Gott bewahre, eure Zusammenarbeit doch nicht veröffentlichen, werde ich mir eine ordentlich Pilzpfanne mit reichlich Pfifferlingen reinziehen. *tüdelü*

    Viel Spaß noch...

  • #44

    Mentorin (Montag, 19 November 2012 11:00)

    Wieso hatten eigentlich alle kein Internet? Ist das eine grassierende Seuche? Kann man sich dagegen impfen? *zuhülf*

    Das Werk ist allein auf meiner Seite auf drei Festplatten und einem USB-Stick gespeichert. Sollten alle Worddokumente gleichzeitig absaufen gäbe es noch die Emails. Toi, toi, toi, wir haben getan, was möglich war. Hm, das heißt, ausgedruckt noch nicht, zumindest ich nicht.
    Und yow, wie gesagt, Cover steht, Titel steht, die wichtigsten bürokratischen Details sind geklärt, Sanna schreibt gerade am Epilog. Danach noch nett überarbeiten, und noch vor dem Weltuntergang sollte auch dieses Baby in trockenen Tüchern liegen. Also lass die armen Pilze in Ruhe!
    - Ich könnte mal einen Versuch am Klappentext starten, fällt mir gerade ein. *grübel*

  • #45

    Stine (Montag, 19 November 2012 11:42)

    Gäbe es diese Seuche, sie würde die ganze Menschheit darinraffen. =)

    Naja, wenn Chef mich zum Lehrgang nach Berlin schickt und ich, dusselig wie ich nu ma bin, zwar mein Netbook aber kein Surfstick mitnehme, sind das echt traurige Aussichten. Was ich da alles hätte verpassen können. In einer Woche haben manche Menschen geheiratet, Kinder gekriegt und sich wieder scheiden lassen. Und ich hätte es wieder als Letzte erfahren.

    Aber die Zivilisation hat mich wieder (Berlin, dieses Provinzkaff, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, liegt ja nu wirklich am A**** der Welt)

    Jetzt kann ich euch wieder im Auge behalten =)

  • #46

    Sanna (Montag, 19 November 2012 21:28)

    *Ächz*
    Der Epilog ist eben aus meiner Tastur gesprungen. Vor genau zwei Wochen habe ich den ersten Satz geschrieben und heute war es - zumindest für mich - der letzte. *schnüff*
    Und es hat saumäßig Spaß gemacht.

    Stine, deine Anspielung bzgl. harmloser Pfifferinge habe ich durchaus verstanden. Schäm dich.Dieses Skript ist nicht vergessen und befindet sich vollkommen überarbeitet bei dem Engel meines Vertrauens. Also nicht das arme Pilzmännchen futtern.

  • #47

    Mentorin (Montag, 19 November 2012 23:34)

    Bin jetzt auch bei den letzten Zeilen und fang dann schon mal mit dem Überarbeiten an. Boah, ist das traurig, es hat wuuuuuusch gemacht und war vorbei. Sanna, das wird dringend wiederholt, jaaaaa?

  • #48

    Sanna (Dienstag, 20 November 2012 05:37)

    *schnüff* Du willst nochmal mit mir ...?
    Jetzt bin ich gerührt und nicht geschüttelt

  • #49

    Mentorin (Dienstag, 20 November 2012 10:59)

    Mit dir mag ich immer. :)