The Bride - und das Love Letter Magazin

Das Love Letter Magazin hat in der aktuellen März-Ausgabe eine Rezension zu The Bride - Das Bündnis von Halland abgegeben. Ihr erinnert euch? Das ist das Buch, das ein ziemlich großer Anbieter zum Vorbestellen anpreist. 7 Personen haben auf der Seite dieses Anbieters bereits ein "gefällt mir" geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies getan haben, weil sie die Vorbestellerei freut oder weil das Cover doch sehr nett geraten ist. Aber ich gebe zu, den Typen würde ich auch mit nach Hause nehmen. Muss mir bloß eine Erklärung für den Hasen einfallen lassen ...

Zurück zum Love Letter Magazin und der Rezi.

Hier ein Auszug:

"Fantasy ist immer ein wenig abseits der Realität aufgebaut - das gehört schließlich dazu. In ihrem neuen Romen erzählt sie (also ich) allerdings eine Geschichte, die schon arg an den Haaren herbeigezogen ist. Arlen (Arel ist leider falsch geschrieben worden, kann ja passieren) ist zudem durch jede beliebige halbwegs taffe Heldin ersetzbar. Da seine Autorin ihn so nahe am weiblichen Modell geschneidert hat, wird er bis zuletzt den Spitznamen "Prinzessin" nicht los. Wer jedoch bekannte Klischees in der Liebe zwischen Männern nicht scheut und Lust hat, eine unterhaltsame Liebesgeschichte in einer von den Orks bedrohten Fantasywelt zu lesen, der sollte es ruhig einmal mit "The Bride" versuchen.

Verfasser: IB vom Love Letter Magazin"

Das war es auch schon mit Rezension.

 

Fantasy ist meines Erachtens immer an den Haaren herbeigezogen, sonst wäre es keine Fantasy mehr und wer Klischees in der Liebe zwischen Männern kennt, die sich in denen von der Liebe zwischen Hetero-Pärchen unterscheiden, der möge sie mir bitte nennen. Ich bin da noch nicht so firm und lerne gerne dazu.

Mehr Rezension gab es zu dem Buch nicht - schade. Ich nehme so etwas immer zum Anlass, um an mir zu arbeiten.

Aber ihr lest es selbst: The Bride ist nicht zur Aschentonne verdammt worden. Es ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Ihr könnt es also ruhig mit Cato und Arel versuchen. 

Ich warte gespannt auf eure Rezis und danke dem Love Letter Magazin, dass es meiner Braut diese Chance gegeben hat.

 

Psst: Mein Chef hat mir gerade geflüstert, dass das Buch bereits bei beam-ebooks zum Downloaden gibt und evtl. morgen auch für die Freunde des Kindle zu haben sein soll.