Hexenbälger

Nur mal eben eine Notiz und jetzt mittenmang dabei:

 

Plötzlich hielt er im Schwimmen inne. Ein Schatten schien mit einem Mal über dem Weiher zu liegen. Das Wasser kam ihm von einer Sekunde auf die andere eiskalt vor. Verschwunden waren die niedlichen Feen, keine schillernden Libellen flogen mehr von Seerose zu Seerose und selbst die Vögel hatten ihren Gesang eingestellt. Tinkim bekam eine Gänsehaut. Er fror. Außerdem wurde es seltsamerweise dunkler.
„Sid?“ Seine Stimme war ein zaghaftes Flüstern. Fröstelnd schwamm er zwei Züge weiter, da lösten sich Reiter aus den Schatten und zügelten ihre riesigen Rösser am Ufer. Tinkims Herz setzte für mehrere Schläge aus. Ordensmänner! Und er saß hier im Wasser in der Falle. Zwischen den stummen Reitern kroch auf Händen und Füßen eine spinnenartige Gestalt heran. Schnüffelnd hob sie den Kopf mit den blinden, milchigen Augen und zischte ein einziges Wort:
„Hexenbalg!“


Inzwischen schon ein Stückchen weiter:

Langsam sank Tinkims Körper tiefer und tiefer in die Dunkelheit hinab und näherte sich dem Grund des Weihers. Blonde Haarsträhnen trieben wie Algen um sein regloses Gesicht. Die blauen Augen waren geschlossen. Dafür stiegen silbrige Luftblasen von seinen blasser werdenden Lippen auf und trudelten zurück an die Wasseroberfläche. Schließlich sank sein bewegungsloser Leib in den schlammigen Grund und wirbelte dort den Schlick auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Mentorin (Mittwoch, 14 August 2013 11:06)

    Hier schreibt schon wieder keiner was. Dabei kann ich es vor Spannung kaum aushalten, wie es weitergeht. Tsss.

  • #2

    Kael (Donnerstag, 15 August 2013 11:41)

    Eine neue Geschichte von dir?

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Mir gefällt der Ausschnitt ziemlich gut und ich hoffe, dass ich bald mal etwas mehr darüber lesen kann ^.~
    Tinkim und Sid? Wieso weiß man noch nichts über Sid ;__;?

    Tinkim ist trotz dem kleinen Ausschnitt schon einmal sehr interessant.

    Ich liebe deine Geschichten und bin echt gespannt, wie die ganze Story sein wird...

    VlG Kael

  • #3

    Mary (Donnerstag, 15 August 2013 13:50)

    Das klingt spannend. Mehr, ich will weiterlesen *_*

  • #4

    Sanna (Donnerstag, 15 August 2013 17:25)

    Hier sitzt ein kleiner winziger Schreiberling mit 17 Projekten am Hals. Wo soll ich weitermachen? Tinkim hat es mir echt angetan, ich muss es ja gestehen ...
    Und lieben Dank, ihr Drei

  • #5

    Mentorin (Donnerstag, 15 August 2013 20:06)

    Na, mit Tinkim und Sid sollst du weitermachen! Der hat es mir auch angetan. :)

  • #6

    Kael (Freitag, 16 August 2013)

    Wow!
    17 Projekte? Da können wir uns ja noch auf Einiges freuen.

    Hm, nach dem kleinen Leckerbissen wäre ich ja auch für Tinkim und Sid. Über Sid weiß ich zwar nichts, aber das lässt sich ja dann später auch ändern ;-)
    Und Tinkim ist echt interessant. Da will ich definitiv mehr lesen :)

  • #7

    Sanna (Freitag, 16 August 2013 18:17)

    Das sind die Plotbunnys meiner Mentorin, die mich während ihres Urlaubs angesprungen haben. Und schon haben sich die SKriptideen vermehrt und vermehrt und ...Der Tag hat gar nicht so viele Stunden, wie ich bräuchte.

    Sid ist genau das Gegenteil von Tinkim und andererseits auch wieder nicht. Nachdem ich Tinkim erfolgreich umgebracht habe, muss ich Sid noch einmal quer durch die Hölle jagen.
    Mal sehen, wieviel ich parallel schaffe.
    Da sind ja noch
    Robin und Bo
    Llewellyn und Dry
    Blue und Veit
    Cat und Darryl
    Cody und Sandor
    Fritz und Konrad
    Talamér und Kay
    Broder und Frederick
    Jamie und Rashid
    Sirredun und Casparian
    Florian und Timon
    Linus und ?
    Jelly und Magnus
    Sirach und Yomen Ay
    Tamme und Nico
    Caine und Nikito
    Jarrego und Rell
    Nicholas und Andrin

    Damit sind es sogar 19 Skriptanfänge und ein paar kurze Notizen. Hurrje! So viele Kerle ...

  • #8

    Kael (Freitag, 16 August 2013 20:42)

    So viele Kerle und so wenig Zeit, was?! XD
    Da können wir uns wohl wirklich auf viele schöne Geschichten freuen. *.*

    Das glaube ich gerne, dass da der Tag manchmal nicht genügend Stunden hat. Die Jungs wollen schließlich alle Aufmerksamkeit ;)

    Aber 19 Skriptanfänge sind echt eine ziemliche Hausnummer.
    Respekt! Ich ziehe den Hut vor dir :)

  • #9

    Mentorin (Freitag, 16 August 2013 22:54)

    Vergiss Jason und Mijo/Calael nicht. ^^

    Wobei Cody und Sandor doch schon quasi fertig sind, die machen jetzt nicht mehr viel Mühe. :)
    Und jaaaa, du musst Sid noch in den Höllenpfuhl jagen!

  • #10

    Mary (Samstag, 17 August 2013 10:18)

    WOW! Da freu ich mich schon auf die ganzen Süßen ;)
    LG

  • #11

    Sanna (Samstag, 17 August 2013 18:52)

    Wird langsam eng hier in der Bude ...

  • #12

    Mentorin (Samstag, 17 August 2013 19:19)

    Dann schick Cody und Sandor zu Simon rüber. Ein paar Wortwiederholungen schaden nicht und er hat da auch einen ganz guten Blick für. :)

  • #13

    Sanna (Samstag, 17 August 2013 19:23)

    Oh no! So kann ich das unmöglich abgeben. Bin schon kein Freund vom Dativ und Komma, da muss ich mich nicht endgültig zum Obst der Nation machen. Nix! Erst wird es aufgerüscht. Außerdem hat er noch den Waldmeister und Phil und Lars hängen ebenfalls noch bei ihm ab.
    Möööööööönsch! Ich habe wirklich zu viele Jungs an der Hacke. Der Traum einer jeden Frau. Und alle schwul ...

  • #14

    Mentorin (Samstag, 17 August 2013 19:27)

    ... und allesamt ungezogen und machen was sie wollen ...