Und schon ist es wieder aus und vorbei

Die Leipziger Buchmesse ... Das Wochenende rauschte in Höchstgeschwindigkeit an einem vorbei und nun hockt man da und versucht die vielen Eindrücke, Umarmungen, Lob und Anregungen, tolle Gespräche zu verarbeiten. Ein Wellenbad der Gefühle.

Zum ersten Mal hatten wir unseren Stand in Halle 1, wo Manga ganz groß geschrieben wird. Hunderte wundersamer Kostüme zogen an uns vorbei. Okay, der mit dem Schlüppi über dem Kopf war etwas grenzwertig, aber was soll's. Hauptsache Spaß. :) Am Samstag wurde es tatsächlich so voll, dass die Eingänge zu Halle 1 gesperrt wurden.

Barbara und Barbara waren die guten Geister am Stand, haben Bücher nachgelegt und die Kasse geführt. Simon war ständig damit beschäftigt, die Wände zu stabilisieren und die Deko neu aufzuhängen, weil die Fluten des angrenzenden Bällebades uns wegzuspülen drohten.

Ich konnte mich glücklich schätzen Bianca Nias, M.S. Kelts, Julia Schwenk, Chris. P. Rolls, Jobst Mahrenholz, Justin C. Skylark, Hanni Fux, Brigitte Böhm, T.A. Wegberg, Tommy und Jimmy und etliche andere Dead Soft Kollegen, Lesern und Autorenfreunde wiederzutreffen.

1000 Dank gebührt den Fans, die uns nach wie vor die Treue halten, mit Plotbunnys, Kaffee, Kekse, Lakritze, Selbstgebasteltem, Anerkennung und Umarmungen bedacht haben.

Weiteren Dank gebührt den Neukunden, die sich an unser Verlagsprogramm herangewagt haben und neugierig in den Büchern herumstöberten.

Lustig war es, als ich Chris P. Rolls Stimme hörte und sie dann auf der Schwarzen Couch entdeckte, wo sie gerade eine fantastische Lesung hielt.

Es ist wirklich irre, dass ihr alle dazu beitragt, damit die LBM und auch die Buch Berlin jedes Jahr zu einem Highlight werden.