Ich möchte einmal DANKE sagen!

 

Jahrelang habe ich mir Bücher über Bücher gekauft, mich wie ein Bücherwurm durch sie hindurchgefressen und mit den Helden gelacht, geweint, gebangt und gehofft.

Manches Mal habe ich am Ende einer Story verzweifelt das Buch geschüttelt, in der Hoffnung, es mögen doch noch ein paar Seiten mehr auftauchen.

Aber es gab auch Bücher, die ich bereits nach der 2. Seite verbannt habe, weil ich einzuschlafen drohte.

 

Dennoch möchte ich jedem Autoren jedes einzelne von mir gelesene Buch meinen Dank aussprechen.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, eure Gedanken und Fantasien zu Papier zu bringen.

Danke, dass ihr mir durch eure harte Arbeit Stunde um Stunde versüßt habt. Ich durfte euch auf Reisen durch die Wüste, über Ozeane und durch fremde Städte begleiten. Ich schwirrte durchs All, besuchte das Mittelalter und habe gegen Säbelzahntiger gekämpft.

 

Ich weiß jetzt, wie viel Arbeit, Freude und Frust dahinter steckt.

 

Danke auch an all die Verleger, Lektoren, Grafiker undundund, die mir den Zugang zur Welt der Bücher ermöglich(t)en. Denn ich kann nicht ohne!